Am Rhy dihei - im Städtli willkomme

Personelle Wechsel in der Finanzverwaltung Diessenhofen

In der Diessenhofer Finanzverwaltung läuft es wieder rund, dank des Einsatzes von Othmar Künzli, Andreas Mettler und Nadine Meyer.

 

Nach dem plötzlichen gesundheitsbedingten Ausfall von Othmar Künzli fand die Stadtverwaltung Diessenhofen eine erste sofortige Hilfe durch die Firma RGB in Gossau. Diese spezialisiert sich unter anderem auf Springereinsätze. So kümmerten sich mit Andreas Mettler und Philipp Gnägi zwei Mitarbeiter der RGB um das Finanzwesen. Glücklicherweise konnte Othmar Künzli dank seiner Genesungsfortschritte schon bald wieder einmal einen Teilzeiteinsatz in seiner Tätigkeit als Leiter der Finanzverwaltung leisten. So war man im Verlaufe des Sommers immer weniger auf die Springereinsätze angewiesen und Othmar Künzli wurde im Wesentlichen nur noch von Andreas Mettler unterstützt.

Anfangs Oktober stellte die Stadtgemeinde Diessenhofen mit Nadine Meyer eine Sachbearbeiterin Finanzen ein. Sie war bis anhin für die Gemeinde Rickenbach ZH in der Einwohnerkontrolle und der Finanzverwaltung tätig und bringt daher die notwendigen Kompetenzen für ihre neue Aufgabe in Diessenhofen mit.  Somit konnte die Zusammenarbeit mit der Firma RGB aufgelöst werden. Andreas Mettler war immerhin ein gutes Jahr in Diessenhofen tätig. Othmar Künzli arbeitet aktuell wieder während rund zwei Tagen in Diessenhofen.