Am Rhy dihei - im Städtli willkomme

Stadtrat Urban Brütsch spricht an der Bundesfeier in Diessenhofen

 

Die Diessenhofer Bundesfeier wird traditionell am Rheinquai durchgeführt. Die Ansprache wird vom Diessenhofer Stadtrat Urban Brütsch gehalten. Brütsch wurde als Vertreter der CVP vor 2011 in den Stadtrat gewählt. Er ist in Diessenhofen aufgewachsen, liess sich zum Forstingenieur ausbilden, ist verheiratet und Vater zweier schulpflichtiger Kinder. In seinem politischen Wirken stehen bei ihm Familienanliegen, Förderung von KMU und ökologische Anliegen im Vordergrund. Urban Brütsch ist Mitbegründer des Forum attraktives Diessenhofen, das die Wohn- und Lebensqualität fördern will. Als Stadtrat präsidiert der den Leitenden Ausschuss Jugendarbeit, ist Mitglied der Kommission für Soziales, der Finanzkommission, der Energiekommission sowie der Betriebskommission des Abwasserzweckverbandes. Anlässlich der vergangenen Kantonsratswahlen erreichte Brütsch auf der CVP Liste den ersten Ersatzplatz und hat gute

Chancen im Verlaufe der Legislatur ins Kantonsparlament nachzurücken und die Region Diessenhofen als dritter Kantonsrat zu vertreten.

 

Organisation und Beteiligung von Lokalvereinen

Die Bundesfeier wird durch den FC Diessenhofen organisiert, der am Rheinquai eine Festwirtschaft und eine Bar betreibt Die Wirtschaft wird ab 16.30 Uhr geöffnet sein

Der offizielle Festakt beginnt mit dem Läuten der Kirchenglocken um 19.45 Uhr. Zur musikalischen Unterhaltung tragen die Stadtmusik Diessenhofen, der Jodlerclub Edelwyss sowie DJ Mahoni bei. Abschliessende Höhepunkte werden der Fackelcorso der Pontoniere sowie das grosse Feuerwerk um ca. 21.45 sein. Die Organisierenden hoffen auf gutes Wetter und laden Bevölkerung und Gäste herzlich ein, einige gemütliche Stunden ein einem der wohl schönsten Plätze in Diessenhofen zu verbringen.