Am Rhy dihei - im Städtli willkomme

Diessenhofen muss über letzten Stadtratssitz entscheiden

 

Zweiter Wahlgang am 29. März 2015 um den sechsten Sitz


Im Wahlgang vom letzten Sonntag konnten erst fünf der sechs Stadtratssitze besetzt werden. Über den sechsten Sitz muss ein zweiter Wahlgang entscheiden. Dieser findet am 29. März 2015 statt. Von den Kandidaten, die das absolute Mehr nicht erreicht haben, werden Linda Seiler (FDP), Urs Sommerhalder (SVP) und Fritz Franz Vogel (parteilos) antreten. Stefan Gränicher hat bereits am Wahltag mitgeteilt, dass er seine Kandidatur zurückzieht. Es ist durchaus möglich und auch gesetzeskonform, dass neben den drei Kandidaten noch weitere Bewerbungen um den letzten Stadtratssitz bekannt gegeben werden.

 

Stimmrechtsausweis und Wahlzettel werden bis Mitte der nächsten Woche den Stimmberechtigten zugestellt. Eine Namensliste für den zweiten Wahlgang wird den Unterlagen nicht mehr beiliegen.